Filmdreh im "Kehrwieder"
Filmstudent Junus Baker dreht für sein Diplom-Projekt hier den ersten Serienteil eines dunklen Krimis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Geschäftiges Treiben herrscht momentan im St. Blasier Hotel Villa Kehrwieder. Wieder einmal wird in der idyllischen Schwarzwaldkulisse ein Film gedreht. Diesmal ist es das Diplom-Abschlussprojekt von Junus Baker, eines Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Mitgebracht hat er ein Produktionsteam aus rund 40 Mitstreitern, teilweise von befreundeten Hochschulen in Stuttgart, Weimar und Berlin, teilweise aus dem eigenen Umfeld, um die erste von geplanten acht Folgen einer Spielfilmserie zu drehen.
"Nach dem Grundstudium habe ich mich unter sechs möglichen Kategorien auf dem weiteren Studienweg für die Sparte Serie entschieden", erläutert der angehende Filmproduzent. Für die Diplomarbeit gehe es darum, einen Stoff zu entwickeln, Figuren und Geschichte auszuarbeiten und schließlich einen ersten Teil filmisch ...