Filmteam dreht Tragikkomödie
Bahnhof Epfenhofen an der Sauschwänzlebahn bietet die ideale Kulisse / Projekt der Filmakademie Baden-Württemberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN/BLUMBERG. "Bitte Ruhe. Probeaufnahmen laufen!" So tönte es am Montagmorgen aus dem Raum im Bahnhof Epfenhofen, der direkt an den Gleisen der Sauschwänzlebahn liegt. Bereits seit einigen Tagen hat sich hier ein 20-köpfiges Filmteam versammelt und ausgebreitet, um einen 15 Minuten langen Kurzfilm, eine groteske Tragikkomödie, mit dem Arbeitstitel "Alfons" zu realisieren.
Der 27. Juni war der vorletzte Drehtag. Der Plot kreist um das Leben zweier Bahnhofswärter, die ihre alltägliche Routine mit pedantischer Gründlichkeit und äußerster Perfektion ausüben. Obwohl seit Jahren keine Fahrgäste mehr auftauchen, halten sie weiterhin zusammen den Bahnhof in Schuss. Sie haben noch nie ...