Finanzkrise hinterließ tiefe Spuren
Bürgermeister Christof Nitz setzt im Etat 2010 drei Schwerpunkte: Hochwasserschutz, Uehlin-Areal, Schulen und Kleinkindbetreuung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Der Haushalt 2010 ist vom Tisch: Mehrheitlich hat ihn der Gemeinderat am Montagabend verabschiedet. Die Fraktionen gaben dazu ihre Statements ab (siehe Seite 22). Vorher aber kommentierte Bürgermeister Christof Nitz das Zahlenwerk. Drei Schwerpunkte macht Nitz für das kommende Jahr aus: Hochwasserschutz, Uehlin-Areal, Schulen und Kleinkindbetreuung.
Schon bei den Haushaltsplanberatungen für das Jahr 2009 habe sich bei der mittelfristigen Finanzplanung abgezeichnet, dass im Verwaltungsbudget eine Deckungslücke von rund 2,2 Millionen Euro für das Jahr 2010 zu erwarten sei. "Nun liegen ...