Fingerabdrücke ausgezeichnet

BZ-BETRIEBSPORTRÄT: IT-Werke Lahr entwickelten "Digiproof".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Idee kam ihm an einem Sonntagabend bei einem Glas Wein und einem guten Buch: Einfach mit dem Fingerabdruck zu bezahlen und damit sämtliche EC-Karten und Geheimnummern überflüssig zu machen. In den zurückliegenden zwei, drei Jahren hat Ulrich Kipper, Inhaber der IT-Werke in Lahr, seine Idee umgesetzt und ein Verfahren entwickelt, das den Fingerabdruck als biometrisches Identifikationsmerkmal sicher macht und Missbrauch ausschließt.

"Seinen Fingerabdruck kann man weder vergessen noch verlieren", nennt Kipper die hauptsächlichen Vorteile des Verfahrens, das es sich zunutze macht, dass es, wie der Firmenchef versichert, unter zwei Millionen Menschen höchstens zwei mit demselben Fingerabdruck ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel