Breisgauer Sommerhit

Fisherman’s Fall liefern die Hymne zum Aufstieg des SC Freiburg

Joachim Röderer

Von Joachim Röderer

Mo, 25. Mai 2009 um 12:43 Uhr

Freiburg

"SC Freiburg immer wieder vor" – das Lied der Wyhler Band Fisherman’s Fall schaffte es zur Aufstiegshymne des SC Freiburg. Wie es dazu kam und welche Rolle Heiko Butscher und Robin Dutt dabei spielten, verrät Texter und Komponist Ralf Busch im Interview.

BZ: Wie fühlt man sich, wenn man den Freiburg Sommerhit 2009 geschrieben hat und 24000 Menschen im Stadion und 5000 Fans bei der Meisterparty vor der Bühne jedes Wort mitsingen?
Ralf Busch: Das ist wie Ostern und Weihnachten zusammen in drei Minuten. Das war wirklich unglaublich. Ich hab’ da auch keine Worte dafür. Ich mache ja schon lange und viel Musik, aber das ist doch noch einmal eine Steigerung zu allem.

BZ: Euer Song ist ja schon ein bisschen älter. Wie ist er denn dann doch noch ins Stadion gekommen?
Busch: Das ist ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ