Fit durch "Kanal im Kanal"

Derzeit werden in Merzhausen Abwasserkanäle für insgesamt 56 000 Euro saniert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor-Ort-Termin in der Alten Straße mit...ese und Bürgermeister Christian Ante.   | Foto: Barbara Schmidt
Vor-Ort-Termin in der Alten Straße mit (von rechts) Verbandsbaumeister Axel Riese und Bürgermeister Christian Ante. Foto: Barbara Schmidt

MERZHAUSEN. Kleine Roboter und Männer in weißen Schutzanzügen sind derzeit an verschiedenen Stellen in Merzhausen im Einsatz. Ihr Auftrag: Abwasserkanäle sanieren. Dabei werden die Kanalrohre nicht etwa mit Mörtel repariert, sondern durch einen "Kanal im Kanal" wieder für die nächsten 40 Jahre fit gemacht.

Baumwurzeln, Erschütterungen durch den Straßenverkehr und andere Umwelteinflüsse setzen den Rohren im Boden zu. Hinzu kommt der normale Verschleiß. Vor allem die Muffen, mit deren Hilfe die einzelnen Kanalstücke miteinander verbunden werden, sind anfällig für Undichtigkeiten. Sind die Rohrleitungen nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel