Fitness-Projekt für die Bürger
Bürgerstiftung plant Parcours zum zehnjährigen Bestehen.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Arbeitsgrundlage bilden Erträge aus Kapital. Je höher sie ausfallen, um so mehr kann die Bürgerstiftung mit Projekten und Aktionen bewegen, um die Lebensqualität für die Bürger zu verbessern und gemeinnützig zu wirken. Im Oktober wird die Bürgerstiftung zehn Jahre alt und bereits eine erste Leistungsbilanz vorweisen. Den runden Geburtstag möchte die Stiftung mit ihrem Vorsitzenden Norbert Dietrich auch nutzen, um einen weiteren Schritt nach vorne zu machen und das Vermögen aus Stiftungen, Spenden, Einnahmen und Zuwendungen auszubauen. Das Ziel heißt, die Million als Grundlage zu erreichen.
Es ist ein besonderes Jahr für die Stiftung, und sie nimmt es auch als Herausforderung, um mit einem neuen großen Projekt ein sichtbares Zeichen zum Nutzen der Bürger zu setzen, aber auch um aktiv um Zustiftungen und Spenden zu werben. Nachdem es mittlerweile wenig ...