Flaschenhals am Wohnungsmarkt
Starke Nachfrage, wenig Angebote, weiter steigende Preise: Die Immobiliengesellschaft der Sparkasse zieht Bilanz für 2017.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wie leergefegt präsentiert sich der Immobilienmarkt nach mehreren Boomjahren auch in der Region Emmendingen. Die Preise für Wohnungen und Häuser klettern angesichts der starken Nachfrage, angefeuert durch historisch günstige Zinsen, weiter nach oben, zumal geeignetes Bauland Mangelware bleibt. Einen Verdrängungswettbewerb zugunsten kapitalstarker Kaufinteressenten registriert die Immobiliengesellschaft der Sparkasse, die am Donnerstag ihre Geschäftszahlen für 2017 präsentierte.
Die Generation der Erben akzeptiert offensichtlich auch höhere Preise und tritt beim Immobilienkauf oft mit hohem Eigenkapitalanteil oder gar einer Vollfinanzierung in Konkurrenz zu jungen Familien mit nur einem Gehalt oder unteren Einkommensschichten, die ...