Fledermaus - das unbekannte Wesen

Noch immer haftet den Fledermäusen ein negatives Image an / Eine Ausstellung am Badesee informiert über die nützliche Tierart.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ÜHLINGEN-BIRKENDORF. "Zehn kleine Fledermäuse waren sehr vergnügt, doch werden's immer weniger, wenn uns der Schein nicht trügt": So lautet eine Strophe aus dem Lied aus "Ein Garten für Fledermäuse" nach der Melodie von "10 kleine Negerlein". Der Schein trügt sicherlich nicht, denn der Lebensraum für Fledermäuse wird in der Tat immer mehr eingeschränkt. Nicht zuletzt aus diesem Grund sind alle Fledermäuse gemäß der gültigen Gesetzeslage ganzjährig geschützt.

In einer Ausstellung im Nabu-Zentrum am Naturena-Badesee in Birkendorf informiert der Naturschutzbund über dieses interessante Säugetier noch bis Sonntag, 19. September. Fledermausschutz hat im Oberen Schlüchttal zwischenzeitlich eine lange ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel