Fleißig und fromm

An Padua, der Partnerstadt Freiburgs, faszinieren die allgegenwärtigen Kontraste / Von Bernhard Hülsebusch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
E ine Stadt mit vielen Gesichtern. Geschichte und Kunst im historischen Zentrum mit seinen schönen Kirchen und Palazzi - aber unzählige Industriebetriebe in den eher scheußlichen Vorortvierteln. Banken und florierende Geschäfte, die Padua zum "finanziellen Herzen" Venetiens, ja des ganzen italienischen Nordostens machen - aber auch Wallfahrtsziel für Millionen wundergläubige Katholiken aus ganz Europa, die hier zur Grabeskirche des heiligen Antonius pilgern. 60 000 Studenten geben der Stadt mit ihren 210 000 Einwohnern ein "junges Antlitz", und der studentische Ulk beim Promotionstrubel vor dem Uni-Tor verstärkt diesen Eindruck ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel