Flickhemd und Ringtasche

Erster Thementag beim Eichstetter Dorfmuseum widmete sich dem Schneiderhandwerk.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Damenschneiderin Ursula Bär (recht... Jahre alte Nähmaschine zum Einsatz.    | Foto: christa rinklin
Die Damenschneiderin Ursula Bär (rechts) und die Näherin Renate Danzeisen demonstrierten beim Thementag des Eichstetter Heimatvereins das Schneiderhandwerk. Dabei kam auch eine rund hundert Jahre alte Nähmaschine zum Einsatz. Foto: christa rinklin

EICHSTETTEN. Volles Haus bescherte der erste Thementag in diesem Jahr dem Heimat- und Geschichtsverein. Das im Museum eigens eingerichtete Nähstübchen, in dem das Schneiderhandwerk demonstriert wurde, und der Verkauf handgenähter "Eichstetter Ringtaschen" zogen neben der opulent blühenden Blumenwiese vor dem Museum die Blicke der Besucher auf sich.

Die bunten Taschen, von klassisch gestreift und kariert bis hin zu modernen Kreationen, hatte im Vorfeld die Eichstetter Damenschneiderin Ursula Bär gefertigt und damit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel