Florian Seehaus gewinnt erneut eine Medaille beim Deutschen Down-Sportlerfestival
Florian Seehaus meistert nicht nur das Deutsche Down-Sportlerfestival erfolgreich, sondern auch sein Leben neben dem Sport.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Florian Seehaus ist stolz. Vor ihm liegen 14 Medaillen von Deutschen Down-Sportlerfestivals. Die aktuelle von diesem Jahr hat er sich umgehängt und das T-Shirt mit dem Namenszug des Veranstalters angezogen. Die Erinnerung an das Sportereignis in Frankfurt ist noch frisch. Weitsprung, Weitwurf, 100 Meter-Lauf und ein Basketball-Workshop waren seine Disziplinen. Zum 15. Mal gab es das Festival im Sport- und Freizeitzentrum Kalbach. Keines hat Florian verpasst. "Es war wieder genial", strahlt er.
Angefangen hat die Veranstaltung 2003 mit 50 Anmeldungen, erinnert sich Mutter Gaby Seehaus, die immer mit dabei war. Die Medaillenverleihung fand damals im Kaisersaal des Frankfurter Römer statt und war verbunden mit der Einladung zu einem Essen. Inzwischen lassen das die Dimensionen nicht mehr zu. Dafür verteilt ...