Fluglärm: Gemeinderat kritisiert Staatsvertrag
Gemeinderat von Waldshut schreibt Protestbrief an Verkehrsminister Peter Ramsauer / Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD) verlangt Nachbesserungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (old/BZ). Der zwischen Deutschland und der Schweiz ausgehandelte Staatsvertrag zum Fluglärm findet immer mehr Gegner. Nach dem Kreistag hat sich jetzt auch der Gemeinderat von Waldshut-Tiengen einhellig gegen die Vereinbarung ausgesprochen, die eigentlich die gestörten Beziehungen befrieden sollten. Die Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD) fordert Nachbesserungen und Präzisierungen.
Waldshuts Oberbürgermeister Martin Albers (CDU) hat einen Brief an Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) formuliert, der am Montag einhellig von den Stadträten gut geheißen wurde. In dem Brief geht Albers den Minister im Namen der Stadt und des Gemeinderates scharf an: "Wir hätten uns von unserer Regierung ...