Unfall der "Wildcat"

Flugplatzgegner fordern Verbot von Oldtimer-Flügen in Eschbach

BZ-Plus Nach der Notlandung eines Jagdfliegers wird rund um den Gewerbepark Breisgau über historische Flugzeuge diskutiert. Die einen wollen die Oldtimer verbannen, andere sie unbedingt erhalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Nähe von Schlatt ist vergangene... ist laut Experten eine echte Rarität.  | Foto: Kamera 24
1/2
In der Nähe von Schlatt ist vergangene Woche eine Grumman FM2 „Wildcat“ verunglückt. Der Jagdflieger ist laut Experten eine echte Rarität. Foto: Kamera 24
War es ein für die Anwohner gefährlicher Absturz oder eine verunglückte Sicherheitslandung, bei der sich nur der Pilot verletzte? Darüber wird zwischen Befürwortern und Gegnern des Flugplatzes im Gewerbepark Breisgau gestritten. Fakt ist, am 1. Juni landete gegen 12 Uhr ein offenbar sehr seltenes Oldtimer-Flugzeug auf dem Kopf zwischen dem Bad Krozinger Ortsteil Schlatt und dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel