Flurstücke sind neu geordnet

Letzte Etappe in Sachen Denzlinger Flurbereinigung ist erreicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Amt für Flurneuordnung
1/5
Foto: Amt für Flurneuordnung

DENZLINGEN. Für die örtlichen Landwirte hat sich noch vor dem Jahreswechsel einiges verändert. Viele der Denzlinger Bauern haben nämlich seit Montag andere Felder zu bewirtschaften – das allerdings nur offiziell. In der laufenden Flurbereinigung wurden sie in ihre künftigen Besitzflächen formal "eingewiesen". Mit Ende der Umlegung werden sie dann auch offiziell Besitzer dieser Grundstücke sein.

Nicht zum ersten Mal wurden rund um Denzlingen die Fluren "bereinigt". Schon Mitte der 1970er Jahre war eine Neuordnung der Acker- und Wiesenflächen im Zug der Neutrassierung der Bundesstraße 294 auf der östlichen Gemarkung erfolgt. Dazu gehörten auch Veränderungen der Gemarkungsgrenzen, denn formal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel