Förderung für Landwirte wird enger
Bei der Hauptversammlung des BLHV-Ortsvereins Yach waren die neuen Agrarförderungsrichtlinien zentral / Vorstandsneuwahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Eine große Zahl von Landwirten traf sich zur diesjährigen Hauptversammlung des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV), Ortsverein Yach. Das Interesse hatte seinen Grund. Im Mittelpunkt stand die Vorstellung neuer Agrarförderricht- linien. Sie zu kennen, ist für jeden Landwirt bei der anstehenden Antragstellung von erheblicher finanzieller Bedeutung. Des Weiteren wurde der Vorstand neu gewählt.
Der Vorsitzende Hubertus Disch ging einleitend auf die Naturschutzprojekte in Yach ein. Nachdem man sich vor zwei Jahren aus Sorge vor zu großen Einschränkungen nur auf einen Vertragsnaturschutz einlassen wollte, habe sich das Meinungsbild allmählich etwas gewandelt. Daher könne man heute mit der im Oktober 2006 erfolgten Erklärung zum Landschaftsschutzgebiet leben. Hinsichtlich des ...