Förster "Franzosenbuche"

Forstamt engagiert Spezialfirma zur Sicherung einer Buche in Öttiswald / Keine Gefahr mehr für Autos / Baum bleibt erhalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF-ÖTTISWALD (los). Aus Gründen der Verkehrssicherheit fällen oder zugunsten des Naturschutzes stehen lassen? Forstamtsleiter Friedbert Zapf fand bei der "Franzosenbuche", rechts der Straße in die Sommerau, einen gangbaren Mittelweg. Eine Spezialfirma sicherte gestern den kerngesunden etwa 150 Jahre alten Baum, der somit als historisches Denkmal erhalten bleibt.

Ein "ausgesprochen schöner, alter Baum mit riesiger Krone", ist laut Forstamtsleiter Friedbert Zapf, die Buche, die man sonst im fichtenreichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel