Jahreshauptversammlung
Folkmar Biniarz bleibt Vorsitzender des SPD-Ortsvereins im Freiburger Westen
Folkmar Biniarz bleibt Vorsitzender der SPD Mooswald-Landwasser-Lehen. In der Jahreshauptversammlung gab es zudem Ehrungen.
Do, 12. Jun 2025, 22:01 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Mooswald-Landwasser-Lehen sei das bewährte Team mit Vorsitzendem Folkmar Biniarz und Stellvertreterin Hanna Rosahl-Theunissen wiedergewählt worden, teilt der Ortsverein mit. Ganz neu in der SPD und gleich zum Kassier gewählt worden sei hingegen Kilian Makswit. Auch wenn die SPD-Wahlergebnisse im Freiburger Westen bei der Europa-, Gemeinderats- und Bundestagswahl über dem städtischen Durchschnitt lagen, gebe es "jede Menge Luft nach oben", so der Vorsitzende Folkmar Biniarz. Mit Blick auf die Landtagswahl im kommenden Jahr gelte es, wieder stärkste Kraft zu werden. Dafür stünden die Aussichten mit der nominierten Kandidatin – der Kreisvorsitzenden und Stadträtin Viviane Sigg – ausgesprochen gut.
Höhepunkt der Versammlung sei die Ehrung von Stadtrat Stefan Schillinger für 25 Jahre und von Hanna Rosahl-Theunissen für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft in der SPD gewesen.
- Wahlergebnisse: Vorsitzender Folkmar Biniarz, Stellvertreterin Hanna Rosahl-Theunissen (wie bisher), Kassierer Kilian Makswit (neu), Beisitzer: Peter Maier und Uwe Pridöhl.
- Mitgliederzahl: 52.
- Kontakt: [email protected]