Symposium

Forscher in Bad Säckingen zeigen sich vom heiligen Fridolin fasziniert

Migrant und Missionar: Auch nach 1500 Jahren fasziniert der heilige Fridolin noch immer die Forschung. Im Rahmen des Städtepartnerschaftsjubiläums in Bad Säckingen gibt es dazu ein Symposion.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Franz Joseph Spieglers Fresko, das im ...oten Urso vor dem Gericht in Rankweil.  | Foto: Michael Gottstein
1/2
Franz Joseph Spieglers Fresko, das im Bad Säckinger Münster vom Chorbogen in das Langhausgewölbe übergeht, zeigt Fridolins Ankunft mit dem toten Urso vor dem Gericht in Rankweil. Foto: Michael Gottstein
Der heilige Fridolin hat viele Facetten: Er war Missionar und Migrant, Klostergründer in Säckingen, Fremder und zugleich Stifter einer neuen Identität. Ein ganztägiges Symposion am Freitag beleuchtete den Heiligen aus Sicht der Wissenschaft und der Kultur. Die Leitung hatte Geschichtsprofessor Beat Näf von der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel