Account/Login

Forst, Natur, Tourismus im Einklang

  • Do, 06. Juni 2019
    Bonndorf

BZ-Plus Badische und Schweizer Forstleute besichtigen den neuen Forstlichen Hauptstützpunkt und besuchen die Wutachschlucht.

Der Felssturz zwischen Dietfurt und Ba... die Mitglieder des Grenzforstkranzes.  | Foto: Friedbert Zapf
Der Felssturz zwischen Dietfurt und Bad Boll beeindruckt auch die Mitglieder des Grenzforstkranzes. Foto: Friedbert Zapf

BONNDORF (zap). "Wir sind beeindruckt, dass es kaum Konflikte zwischen Forst, Naturschutz und Besuchern gibt. Das liegt wohl an den agierenden Personen", meinte Bruno Schmid. Der Schaffhauser Kantonsforstmeister war als Obmann mit über 40 Mitgliedern des Grenzforstkranzes im Naturschutzgebiet Wutachschlucht unterwegs. Die Vereinigung von badischen und Schweizer Forstleuten ist bereits über 90 Jahre alt, und die Mitglieder besuchen sich regelmäßig. Diesmal war das Kreisforstamt Waldshut der Ausrichter des Frühjahrstreffens.

Bevor es aber in die Schlucht ging, stand der neue Forstliche Hauptstützpunkt auf dem Programm. Friedbert Zapf, zuständig für den Staatswald, war stolz, den Forstleuten das nagelneue Gebäude zeigen zu können. "Draußen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel