Seltener Gast

Fotos dokumentieren, dass der seltene Schwarzstorch im Breisgau unterwegs ist – und sich auf dem Gottenheimer Kirchturm wohlfühlt

BZ-Plus Im Breisgau ist ein Schwarzstorch unterwegs. Eine BZ-Leserin hat seinen Besuch in Umkirch dokumentiert. Und die Storchenkamera in Gottenheim zeigt, dass er sich auch auf dem Kirchturm wohlfühlt.  

Mail
BZ-Leserin Monika Zimmermann-Meier ist in Umkirch ein Schwarzstroch begegnet.  | Foto: Monika Zimmermann-Meier
1/6
BZ-Leserin Monika Zimmermann-Meier ist in Umkirch ein Schwarzstroch begegnet. Foto: Monika Zimmermann-Meier 
Dass ein Schwarzstorch im Breisgau gesichtet wurde, ist dem Ornithologen Markus Handschuh zufolge etwas Besonderes. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Handschuh, Christian Riesterer, Achim Zitzer