"Fragen Sie sich: Was sind meine Fähigkeiten?"
Sehr große Resonanz bei der Informationsveranstaltung: "Elzach – engagiert und motiviert für Flüchtlinge" / In den nächsten Tagen öffnet ein Kleiderladen in Elzach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Sehr groß war die Resonanz bei der Informationsveranstaltung "Elzach – engagiert und motiviert für Flüchtlinge und Asylbewerber". Im großen Nebenzimmer vom Gasthaus "Krone-Ladhof" war es nur beim Taganrufen an der Fasnet noch voller als an diesem Montagabend. Stadt und Caritasverband gaben Auskunft über jetzige und künftige Zuweisungen von Flüchtlingen oder Unterkünfte. Helfer, potentielle Helfer und sonstige Interessierte hörten aufmerksam zu und stellten Fragen.
"Überwältigt vom Zuspruch" war Bürgermeister Roland Tibi. Er erklärte zunächst ein paar Grundsätzlichkeiten, wie die derzeit gültige Aufnahmequote im Kreis Emmendingen, 2,4 Prozent der Einwohnerzahl: "Bei der Quote wird nicht zwischen Erst- und Anschlussunterbringung unterschieden, Simonswald etwa ist deutlich über der Quote, wir in Elzach sind noch weit darunter", so Tibi, denn 170 Menschen sollen hier untergebracht ...