Franzosen lassen sich nicht schrecken
Bei der Handball-Weltmeisterschaft siegt die Equipe Tricolore im Finale gegen Gastgeber Kroatien 24:19 / Torhüter Omeyer überragt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZAGREB (dpa). In der "Höhle des Löwen" hat Olympiasieger Frankreich die Nerven behalten und das Finale der Handball-WM gegen Gastgeber Kroatien gewonnen. In dem dramatischen, aber nicht immer hochklassigen Endspiel in der Arena Zagreb setzte sich die Equipe Tricolore am Sonntag mit 24:19 (11:12) gegen die von 15 000 Zuschauern fanatisch angefeuerten Hausherren durch und versetzten die Kroaten in kollektive Trauer.
Mit dem dritten WM-Gewinn (zuvor 1995 und 2001) ist Frankreich zugleich Nachfolger von Deutschland und fährt als Titelverteidiger zum nächsten WM-Turnier 2011 nach Schweden."Es gibt kein Geheimnis. Es ist das Talent der Spieler, der Teamgeist. Wir haben das Turnier dominiert, und auch in ...