Unfallkette

Frau fährt mit Skoda in Gegenverkehr und weitere Autos in den Unfall hinein

Ein falscher Überholvorgang führte am Montagabend zu einem Unfall, an dem am Schluss sechs Fahrzeuge beteiligt waren. Eine Person wurde schwer verletzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei einem Unfall bei Kippenheim wurden... Personen verletzt, eine davon schwer.  | Foto: Klaus-Dietmar Gabbert (dpa)
Bei einem Unfall bei Kippenheim wurden vier Personen verletzt, eine davon schwer. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert (dpa)

Zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen kam es am Montagabend gegen 18 Uhr bei Kippenheim. Wie die Polizei berichtet, soll eine 65-jährige Frau mit ihrem Skoda auf der B3 in Richtung Kippenheim beim Überholen mit einem entgegenkommenden Citroen kollidiert sein. Der Citroen mit einem 79-jährigen Fahrer sei daraufhin ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegenkommender Lastzug habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und kollidierte ebenfalls mit Citroen. Die Skoda-Fahrerin soll zudem noch mit einem weiteren Fahrzeug kollidiert sein, welches dadurch ins Schleudern geriet und sich mehrmals überschlug. Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch die Kollision leicht beschädigt. Laut Polizei wurden bei dieser Unfallkette eine Person schwer und drei weitere leicht verletzt. Insgesamt wurden sechs Fahrzeuge beschädigt und es entstand Sachschaden von circa 17.000 Euro.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel