Frau und Technik – das passt doch
Jessica Heizmann stieß bei ihrer Berufswahl als "Bachelor of Engineering" (Maschinenbauingenieurin) in eine Männerdomäne vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Jessica Heizmann aus Langenordnach ist mit ihrer Berufswahl in eine Männerdomäne vorgestoßen. Sie wollte partout Maschinenbauingenieurin werden. Wie sich nun am Ende ihres dualen Studiums des "Bachelor of Engineering" – wie der Maschinenbauingenieur neuerdings genannt wird – herausstellte, war dies eine gute Wahl. Als Jahrgangsbeste schloss die 23-Jährige an der Dualen Hochschule in Lörrach mit einem Notendurchschnitt von 1,4 ab. "Frau und Technik" geht also doch.
Freude darüber herrscht bei Ametek-Dunkermotoren, wo Jessica Heizmann den praktischen Teil ihres Studiums absolvierte. Unter den 35 Absolventen ihres Studienjahrgangs in Lörrach waren nur drei Frauen und auch in der ...