Frauen gucken Fußball gratis

Bezirkstag lehnt Antrag auf "Gleichberechtigung" ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Da hört’s auf“: Arno Heger  | Foto: Claus Zimmermann
„Da hört’s auf“: Arno Heger Foto: Claus Zimmermann

FUSSBALL. Was haben die DJK Schlatt und die Rolling Stones gemeinsam? Beide feiern in diesem Jahr ein 50. Jubiläum. Für die DJK war dies unter anderem Anlass, den Bezirkstag 2012 des Fußballbezirks Freiburg auszurichten. Dabei stand ein Thema auf der Tagesordnung, das die Stones in ihrer 50-jährigen Bühnenkarriere – vorsichtig ausgedrückt – eher vernachlässigt haben: Die Gleichstellung der Frau.

Den Stein ins Rollen brachten die Sportfreunde Grißheim mit einem Antrag, wonach die Gleichberechtigung nicht mehr vor den Kassenhäuschen der auf Bezirksebene spielenden Fußballvereine halt machen sollte. Denn da gilt die Regelung, dass Frauen zu Spielen von der Bezirksliga an abwärts freier Eintritt gewährt werden soll. Was nach Ansicht der Grißheimer nicht mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel