"Frauen sind technisch begabter"
Für viele Mädchen und junge Frauen ist Fußball als Sportart längst eine Selbstverständlichkeit / Trainer sind voll des Lobes.
Julia Wasmer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Mit Sporttaschen bepackt, verlassen vier Mädels fröhlich quatschend das Stadion. Alexia Lambrecht, Laura Littek und Anna und Lea Wessels haben noch etwas gerötete Gesichter. Sie kommen gerade vom Fußballtraining der Kleinfeldstaffel des FC Denzlingen. Sie haben sich – wie mittlerweile viele Frauen auch im Breisgau – über das Vorurteil hinwegsetzt, dass Fußball eine reine Männerdomäne sei. Und der jüngst erfolgreich verteidigte WM-Titel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft beflügelt sie dabei.
"Wir spielen, weil's Spaß macht und man mit Freunden zusammen ist" meint Alexia Lambrecht. Sie hat die Frauen-WM mitverfolgt und ist ein großer Fan von Birgitt Prinz. "Die Jungs finden’s cool, dass wir Fußball spielen!" sind sich die vier einig. In ihrer Mannschaft sind rund 12 Mädchen im Alter von 9 bis 12 Jahren. Ihre Trainerin ...