Frauenhaus

Frauenhaus Lörrach erhält Spende vom SC Freibad

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wolfgang Sach (von links), Lina Faller...team Frauenhaus) und Karsten Deininger  | Foto: Carolin Throm
Wolfgang Sach (von links), Lina Faller, Edmund Laabs, Annette Perschke (geschäftsführendes Leitungsteam Frauenhaus) und Karsten Deininger Foto: Carolin Throm

Das autonome Frauenhaus hat am Dienstag einen Scheck über 4400 Euro von Mitgliedern der Lörracher Hobbyfußballgruppe SC Freibad erhalten, teilte es in einer Pressemitteilung mit. Der Betrag stamme aus den Erlösen des Thommy Cup, der Mitte März zum 15. Mal in der Lörracher Wintersbuckhalle stattgefunden habe. Der SC Freibad richte das Benefizturnier jährlich in Erinnerung an den verstorbenen Mitspieler Thomas Kiefer aus. In den vergangenen Jahren habe der Verein soziale Einrichtungen aus Lörrach und Umgebung mit mehr als 50.000 Euro finanziell unterstützt. Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des SC Freibad habe man sich dazu entschieden, das autonome Frauenhaus Lörrach zum zweiten Mal nach 2018 als Empfänger der Spende auszuwählen. Damit solle die Relevanz der dort geleisteten Arbeit hervorgehoben und die Notwendigkeit und Wichtigkeit der Einrichtung betont werden, erläuterte der SC Freibad.

Schlagworte: Thomas Kiefer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel