Frauenpower für die Politik

Parteivertreterinnen diskutierten Änderungen im Wahlrecht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Am 25. Mai 2014 stehen Baden-Württemberg Kommunalwahlen ins Haus. Pünktlich hat nun die grün-rote Landesregierung Änderungen im Kommunalwahlrecht vorgenommen. Neben der Herabsetzung des Wahlalters auf 16 Jahre sollen die Wahllisten nun im Reißverschlussverfahren aufgestellt werden. Das bedeutet, dass gleich viele Frauen wie Männer auf der Liste vertreten sein sollen.

Wie dieses neue Gesetz bei der bevorstehenden Gemeinderatswahl in Freiburg umgesetzt werden soll, darüber diskutierten am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter aller Gemeinderatsfraktionen im Historischen Kaufhaus. Nur von der FDP ließ sich keine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel