Medien

Freiburg: Domkapitular Sauer geht zur Journalistenschule

Der Freiburger Domkapitular Wolfgang Sauer tritt Anfang Mai seine Tätigkeit als Geistlicher Direktor am renommierten Institut zur Förderung publizistischen Nachwuchses in München an. Ein Gespräch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wolfgang Sauer   | Foto: Jens Schmitz
Wolfgang Sauer Foto: Jens Schmitz

Dem Betroffenen zufolge ist es eine Premiere: Der Freiburger Domkapitular Wolfgang Sauer scheidet nicht aus Alters- oder Krankheitsgründen aus dem Amt, sondern weil er sich beruflich verändert. Zum 1. Mai beginnt er seine Tätigkeit als Geistlicher Direktor am renommierten Institut zur Förderung publizistischen Nachwuchses (IFP) in München. Im Pressegespräch beantwortete er Fragen von Jens Schmitz.

BZ: Monsignore Sauer, das IFP wird von den katholischen Bischöfen in Deutschland finanziert. Wozu braucht die Kirche eine eigene Journalistenschule?
Sauer: Es ist eine klare Option der katholischen Kirche, sich durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel