Fahrradstadt (fast) ohne Leihräder

Freiburg rühmt sich als Fahrradstadt und Fahrradfahrer gibt es in der Stadt in der Tat sehr viele. Nur bei Mietfahrrädern und öffentlichen Verleihstationen hinkt Freiburg deutlich anderen Städten hinterher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zehn Leifahrräder – mehr gibt’s nicht am Hauptbahnhof.  | Foto: Michael Bamberger
Zehn Leifahrräder – mehr gibt’s nicht am Hauptbahnhof. Foto: Michael Bamberger

Aber auch in Freiburg könnte sich die Situation mittelfristig verbessern: Wie Baubürgermeister Martin Haag berichtet, arbeiten Stadtverwaltung und Freiburger Verkehrs-AG (VAG) an einem integrierten Verkehrskonzept, das ÖPNV, Leihräder und Car-Sharing zusammenbringen könnte.

Das jüngste Magazin der Wochenzeitung Die Zeit hat sich für seine beliebte Städtevergleichs-Rubrik "Deutschlandkarte" die öffentlichen Fahrrad-Leihstationen vorgenommen. Diese Stationen finden sich in vielen großen Städten und in Ferienorten – über Internet oder per Handy kann man sich rund um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel