Geschichten zum Auslöffeln

Samuel Dekempe

Von Samuel Dekempe

Sa, 03. März 2012

Freiburg Mitte

Elf Frauen und ihre Suppen: "Kultursüppchen" lädt zum Zuhören und Probieren ein.

STÜHLINGER. Suppenfreunde können heute einen besonderen Spaziergang durch den Stühlinger machen. In elf Geschäften erzählen Frauen aus verschiedenen Nationen beim "Kultursüppchen" ihre Geschichten rund um das Thema Suppe – die man auch probieren kann. Zum Beispiel Natali Culos berühmte kroatische Bohnensuppe.

Vor 28 Jahren stand Natali Culo in Kroatien zum ersten Mal am Herd. Damals war sie 15 Jahre alt und kochte eine Bohnensuppe für die ganze Familie. Ihr Vater war die Testperson. "So eine gute Suppe habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gegessen", lobte er. Die Bohnensuppe schmeckte schrecklich nach Rauch – Natali Culo hatte sie aus Versehen anbrennen lassen. Heute ist sie 43 Jahre alt und kocht ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ