Neuer Vorstoß

Freiburg-Rieselfelder Verein will weitere Sportflächen möglichst bald

BZ-Plus Der Verein "Sport vor Ort" im Rieselfeld fordert ein weiteres Sportfeld, bevor der neue Stadtteil Dietenbach kommt. Doch dafür müssten viele Bäume gefällt werden. Das führt zu Diskussionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Gelände des Vereins „Sport v...ßspielfeld im Osten besonders wichtig.  | Foto: Volker Jung
Das Gelände des Vereins „Sport vor Ort“ soll erst nach Westen (auf dem Luftbild: links) erweitert werden, dann nach Osten Richtung Tel-Aviv-Yafo-Allee (rechts) – beides würde zu Lasten von Bäumen gehen. Dem Verein „Sport vor Ort“ ist das geplante Großspielfeld im Osten besonders wichtig. Foto: Volker Jung
"Sport vor Ort" (SVO) soll zukünftig Breitensportverein für beide Stadtteile sein: Rieselfeld und Dietenbach. Um den Bedarf zu decken, sind in den Planungen für Dietenbach zusätzliche Sportflächen für den SVO vorgesehen. Doch bis diese realisiert werden, wird es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Härig, Toni Klein, BIV-Vorsitzender Andreas Roessler

Weitere Artikel