Wohnungspolitik

Freiburg sucht Wohnungen für Bedürftige – bisher ohne viel Erfolg

Simone Lutz

Von Simone Lutz

Sa, 29. April 2023 um 17:00 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Seit viereinhalb Jahren sucht die Stadt Freiburg Wohnungen für Menschen, die auf dem Wohnungsmarkt kaum Chancen haben. Doch nur zehn Wohnungen wurden gefunden. Jetzt soll das Konzept verbessert werden.

In Freiburg eine Wohnung zu finden ist schwierig. Noch schwieriger ist es für "Personen mit besonderen Bedarfslagen", also zum Beispiel wohnungslose oder geflüchtete Menschen. Deshalb hatte der Gemeinderat beschlossen, die Stadtverwaltung solle für diese Menschen aktiv ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung