Account/Login

Angebot der Stadt

Freiburg will trotz Pandemie Ferienspaß bieten

  • Fr, 26. März 2021, 22:02 Uhr
    Freiburg

Die Stadt Freiburg informiert auf der Internetseite www.freiburgerferien.de über coronakonforme Angebote für Kinder und Jugendliche in den Osterferien und in weiteren Schulferien des Jahres.

Im Seepark gibt es einige Angebote.  | Foto: Ingo Schneider
Im Seepark gibt es einige Angebote. Foto: Ingo Schneider
Bereits jetzt präsentieren auf der Online-Plattform der Stadtverwaltung viele Anbieter ihre Präsenz- und Online-Veranstaltungen – und täglich kommen weitere dazu. Solange die Freiburger Sieben-Tage-Inzidenz unter 100 bleibt, sind Angebote der Kinder- und Jugendarbeit in festen Kleingruppen drinnen und draußen erlaubt.

Alle Anbieter haben Hygienekonzepte erarbeitet und so gelten für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen einige Regeln: Kinder ab sechs Jahren müssen eine Maske tragen und sich an die Hygieneregeln halten. Sie dürfen nicht teilnehmen, wenn sie Krankheitssymptome zeigen oder Kontakt zu positiv Getesteten hatten. Die Teilnahme an den Angeboten ist nur nach Anmeldung bei den Veranstaltern möglich. Im Infektionsfall werden die Anmeldedaten an das Gesundheitsamt weitergegeben.

Sollte die Inzidenz in Freiburg für mehr als drei Tage über 100 steigen, dürfen nur noch die Online-Angebote stattfinden. Wer sich für ein Präsenzangebot angemeldet hat, wird dann vom Veranstalter über die Absage informiert.
Alle Ferienangebote unter http://www.freiburgerferien.de

Ressort: Freiburg

Dossier: Coronavirus Freiburg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 27. März 2021: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel