Flüchtlinge

Freiburger Delegation macht sich in den USA über Integration kundig

Daniela Frahm

Von Daniela Frahm

Mi, 17. Mai 2017

Freiburg

Eine fünfköpfige Delegation aus Freiburg war zehn Tage lang in den USA und will nun einen Aktionsplan erarbeiten zu Strategien im Umgang mit Flüchtlingen. Im Herbst gibt es einen Gegenbesuch.

Zehn Tage lang war eine fünfköpfige Delegation aus Freiburg in den USA unterwegs, um sich über amerikanische Strategien im Umgang mit Flüchtlingen und deren Integration in den Arbeitsmarkt zu informieren. "Wir sind mit vielen konkreten Ideen wiedergekommen", sagen Türkan Karakurt (SPD) und Sylvie Nantcha (CDU). Die beiden Stadträtinnen gehörten neben Mitarbeitern des Amtes für Migration und des Christopherus Jugendwerks zu der Delegation, die nun einen Aktionsplan ausarbeitet. Im Herbst gibt es einen Gegenbesuch aus den USA.

Freiburg hatte sich für die transatlantische Austauschreise beworben und war zusammen mit Düsseldorf, Münster, Leipzig und dem Kreis Düren ausgewählt worden. Organisiert wurde sie von der gemeinnützigen Austauschorganisation Cultural Vistas, finanziell unterstützt ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung