Bundespräsident

Freiburger Reaktionen zu Köhler: Von Bedauern bis Empörung

Joachim Röderer

Von Joachim Röderer

Mo, 31. Mai 2010 um 19:01 Uhr

Freiburg

OB Dieter Salomon mochte den Bundespräsidenten, den er als uneitlen Menschen erlebt hat – erst vor wenigen Tagen noch bei der Expo in Shanghai. Reaktionen aus Freiburg zum Rücktritt des Staatsoberhauptes.

Bundespräsident Horst Köhler ist gestern zurück getreten. Wie reagieren Freiburger Politiker auf diesen Schritt? Wir haben uns umgehört.

Kerstin Andreae, Bundestagsabgeordnete der Grünen: "Anfangs war ich geschockt, doch je mehr ich über den Rücktritt nachdenke, desto mehr wächst meine Empörung: Horst Köhler wollte immer ein politischer Bundespräsident sein. Wenn man dann eine inakzeptable ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ