Bier-Business

Gabriel Vierling ist der beste Nachwuchsbierbrauer im Bezirk der Handwerkskammer Freiburg

Er ist ein Spätberufener: erst mit 23 begann Gabriel Vierling seine Ausbildung als Brauer bei der Hausbrauerei Feierling. Jetzt wurde er als bester Nachwuchsbierbrauer ausgezeichnet.  

Zu den Kommentaren
Mail
Gabriel Vierling an seinem Arbeitsplat... hoch die Würze in den Kesseln steht.   | Foto: Ingo Schneider
Gabriel Vierling an seinem Arbeitsplatz bei der Hausbrauerei Feierling: Mit dem Messstab in seinen Händen prüft er, wie hoch die Würze in den Kesseln steht. Foto: Ingo Schneider

Eigentlich wollte Gabriel Vierling mal Sport studieren – immerhin ist er passionierter Feldhockeyspieler und bewegt sich für sein Leben gern. Aber dann kündigte sich Nachwuchs an und der junge Mann, der aus Gernsbach bei Baden-Baden stammt, entdeckte eine alte Zuneigung zum Handwerk neu. So entschloss er sich zu einer Lehre als Brauer und Mälzer. Bei der Freiburger Hausbrauerei Feierling fand er einen Ausbildungsplatz. Jetzt, drei Jahre später, ist der mittlerweile 26-jährige Kammersieger in seinem Beruf und begeistert davon, was sich aus Wasser, Hopfen, Malz und Hefe alles machen lässt.

"Ich war damals in Berlin, als meine Freundin mir erzählt hat, dass wir Nachwuchs bekommen – da musste ich mich entscheiden, in welche Richtung ich beruflich gehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar