Auszeichnung

Kevin Schoner ist Deutschlands bester Nachwuchs-IT-System-Elektroniker

Holger Schindler

Von Holger Schindler

Do, 21. Dezember 2017 um 11:45 Uhr

Freiburg

Kevin Schoner wollte erst Lehrer werden, dann sattelte er um – nun ist er der beste Nachwuchs-IT-System-Elektroniker Deutschlands.

Das Studium an der Pädagogischen Hochschule hat Kevin Schoner abgebrochen. Doch diesen Schritt bereut er nicht. Nun ist der 30-jährige Freiburger, der aus Teningen stammt, Deutschlands beste Nachwuchsfachkraft unter den Informations- und Telekommunikationssystem-Elektronikern – mit 98 von 100 möglichen Punkten in der Abschlussprüfung.

"Wie ich diese Punktzahl geschafft habe, kann ich nicht genau sagen." Kevin Schoner Bei der Firma Pyramid-Computer hat er gelernt und nun eine Stelle in der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ