Landgericht

Mann gesteht Missbrauch an einem sechsjährigen Mädchen

Simone Lutz

Von Simone Lutz

Mi, 02. März 2011

Freiburg

44-Jähriger verging sich mehrmals an der Tochter seiner Freundin.

Bis zum Prozess hatte er noch geleugnet, gestern nun hat der Angeklagte ein Geständnis abgelegt: Der 44-Jährige hat sich im vergangenen Frühjahr drei Mal an der sechsjährigen Tochter seiner Lebensgefährtin vergangen. Dafür, dass er gestand – und dem Mädchen eine Aussage vor Gericht erspart –, wird er wohl zu einer vierjährigen Haftstrafe plus 4000 Euro Schmerzensgeld verurteilt. Wenn voraussichtlich am Donnerstag das Urteil gesprochen wird, wird auch über eine Sicherungsverwahrung des Mannes entschieden, denn er saß schon einmal wegen versuchter Vergewaltigung ein.

Seit Jahren ist die jetzt siebenjährige Carmen (Name von der Redaktion geändert) aus dem Umland von Freiburg bei einer Heilpädagogin in Behandlung. Dieser fiel im Sommer auf, dass das Mädchen sich auf einmal wie ein Kleinkind aufführte, viel weinte, die Mama nicht loslassen wollte. Beim Spielen mit der Pädagogin sagte das Mädchen dann: "Ich hab’ ein Geheimnis." Und obwohl es schrecklich für sie war, das Geheimnis zu verraten, tat sie es dann doch. Der "Papa", der Freund ihrer Mutter, hatte beim Papa-Tochter-Tag Dinge mit ihr getan, die sie nicht begriff, die ihr aber ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung