Mit ein paar Klicks durch die Welt

Zwei Jahre lang haben Kinder an drei Grundschulen Märchen aus den Herkunftsländern ihrer Eltern gesammelt: für ein digitales Buch.  

Zu den Kommentaren
Mail
Ganz analog zuhören konnten die Kinder...s „digitales Märchenbuch“.  | Foto: Bamberger
Ganz analog zuhören konnten die Kinder bei der Abschlussveranstaltung des Projektes „digitales Märchenbuch“. Foto: Bamberger

BRÜHL-BEURBARUNG. Nicht alle hatten so viel Glück wie Ardita (10): Sie hat ein Märchen mit ihrem Namen gefunden. Es stammt aus dem Kosovo, genau wie ihre Eltern. Alle können es lesen und die Bilder dazu anschauen – am Computer, überall und jederzeit. Denn es ist eines von 48 Märchen aus 26 Ländern im digitalen Märchenbuch von Kindern und Eltern der Albert-Reichwein-Grundschule in Weingarten, der Albert-Schweitzer-Grundschule in Landwasser und der Lortzing-Grundschule in Brühl-Beurbarung. Dort fand jetzt eine Abschlussveranstaltung statt.

Ein Zauberer mit einem Raben auf der Schulter, eine Fee mit zarten Flügeln, eine Hexe auf dem Besen: Mit so altvertrauten Märchenbildern fängt es an, wenn man auf das digitale Märchenbuch klickt. Doch vor allem gibt’s ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar