Mit Märschen und dem Dauerthema Wohnen ins neue Jahr

Anja Bochtler

Von Anja Bochtler

Di, 15. Januar 2019

Freiburg

Martin Haag war wieder beim Neujahrsempfang in Lehen zu Gast – und konnte auch diesmal keinen Durchbruch beim Baugebiet Zinklern vermelden.

FREIBURG-LEHEN. Um das Freiburger Dauerthema Wohnen geht’s zurzeit überall – das war auch beim Neujahrsempfang der Ortsverwaltung im Cyriaksaal in Lehen so: Dabei ging es nicht nur um den geplanten neuen Stadtteil Dietenbach, sondern auch um das Endlos-Drama um das Lehener Baugebiet Zinklern.

Baubürgermeister Martin Haag ist bei den Lehener Neujahrsempfängen schon Stammgast: In den vergangenen Jahren war er wiederholt da. "Und ich würde gern mal was anders zum Thema Zinklern sagen als: Es hat ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ