Bemerkenswerte Familienkonstellationen

Mütter, Kinder und Kolleginnen in der Kita Glacisweg

Anna Ebach

Von Anna Ebach

Mo, 08. Januar 2018

Freiburg

In der Kita Glacisweg gibt es besondere familiäre Konstellationen.

FREIBURG-ALTSTADT. Schon als Kind besuchte Niouma N’Diaye die Kita Glacisweg, in der ihre Mutter Heike Scharbach zur gleichen Zeit als Erzieherin arbeitete. Heute, fast 20 Jahre später, macht sie dort ihre Ausbildung und ist nun Arbeitskollegin ihrer Mutter.

An ihre Kindergartentage erinnert sich die 21-Jährige immer gerne zurück. "Das war echt eine schöne Zeit hier", erzählt sie. Noch heute habe sie enge Freunde von damals, mit denen sie oft gemeinsam in ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ