RÜCKBLICK 1961

grü

Von grü

Di, 15. Februar 2011

Freiburg

FINSTERNIS ÜBER DER STADT
In den Morgenstunden des Aschermittwochs 1961 konnten die Freiburger eine beinahe totale Sonnenfinsternis beobachten. Zu 95 Prozent verdeckte der Mond die gerade aufgegangene Sonne. Auf dem Schlossberg, zu dem sich einige aufgemacht hatten, war das Phänomen ab 8 Uhr zu bewundern und tauchte den Münsterturm in rotes Licht. Da die Verfinsterung schon zu Tagesbeginn stattfand, wurden im Tierreich nicht die sonst für solche Erscheinungen typischen ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ