Sagen Sie mal...

Der BZ-Fragebogen - ausgefüllt von Physiker Wolf-Dieter Winkler

Claudia Füßler

Von Claudia Füßler

Fr, 10. Juni 2016

Freiburg

443 Mal – so oft hat Wolf-Dieter Winkler bisher Blut, Plasma und Thrombozyten gespendet. Damit gehört der 59-jährige Freiburger zu den aktivsten Blutspendern der Uniklinik Freiburg.

HERDERN (cfr). Der Physiker ist in den Bereichen Materialprüfung und regenerative Energien selbständig und sitzt seit zwei Jahren als Fraktionsvorsitzender von "Freiburg Lebenswert/Für Freiburg" (FL/FF) im Gemeinderat. Winkler ist verheiratet mit Herderns Bürgervereinsvorsitzender Ingrid Winkler und hat vier erwachsene Kinder sowie zwei Enkelinnen.

Wissen Sie noch, wann Sie zum ersten Mal Blut gespendet haben?
Sogar auf den Tag genau, ich führe Buch über meine Blutspenden: Das war am 3. Dezember 1973. Da war ich 17 Jahre alt und konnte das Geld, das es dafür gab, sehr gut gebrauchen. Das war für mich auch als Student der Hauptgrund zum Spenden.

Dieser Grund fiel irgendwann weg, aber Sie spenden weiter regelmäßig.
Für mich ist das inzwischen eine Tradition, eine Art Liebhaberei geworden. Es wird ja immer dringend Blut gebraucht, und diese Art zu helfen ist leicht.

Was ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ