Polizei
Unfall zwischen Straßenbahn und Auto in der Sundgauallee in Freiburg
Als eine Autofahrerin in Freiburg falsch abgebogen ist, stieß sie mit einer Straßenbahn zusammen. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Di, 6. Mai 2025, 12:31 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein Auto und eine Straßenbahn sind am Montag, 5. Mai, gegen 17.45 Uhr in der Sundgauallee auf Höhe der Hofackerstraße in Freiburg zusammengestoßen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor. Demnach war eine 43-jährige Autofahrerin in südöstlicher Richtung in der Sundgauallee unterwegs. Etwa auf Höhe einer Baustelle im Bereich der Hofackerstraße soll die Autofahrerin kurz darauf entgegen der dort derzeit geltenden Beschilderung nach links abgebogen sein. Nach Angaben der Polizei übersah die Frau dabei die in gleicher Richtung fahrende Straßenbahn.
Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Dabei entstand laut Polizei allerdings nur ein Schaden in hoher vierstelliger Höhe. Die Verkehrspolizei Freiburg hat den Unfallhergang aufgenommen.