Zeugensuche

Unbekannte haben in Freiburg einen Baum gefällt und in den Gewerbekanal geworfen

Die Freiburger Polizei ermittelt in einem Fall von Baumfrevel und sucht Zeugen: Ein Baum wurde gefällt und in den Gewerbekanal geworfen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie der Baum abgesägt wurde, ist bislang noch nicht klar (Symbolfoto).  | Foto: Patrick Pleul
Wie der Baum abgesägt wurde, ist bislang noch nicht klar (Symbolfoto). Foto: Patrick Pleul

Wie die Freiburger Polizei mitteilt, haben bislang unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Sonntag, 4. Mai, 9 Uhr, und Montag, 5. Mai, 7 Uhr, auf dem Gelände einer kirchlichen Jugendeinrichtung an der Kartäuserstraße im Freiburger Stadtteil Oberau einen Baum mit bislang unbekanntem Werkzeug abgesägt. Der abgesägte Baumteil sei anschließend in dem hinter der Einrichtung befindlichen Gewerbekanal entsorgt worden. Zu den Tätern lägen bislang keine Hinweise vor. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens lasse sich bislang noch nicht exakt beziffern.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord, 0761/882-4221, hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen, die möglicherweise verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben. Sie werden gebeten, sich zu melden.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel