"Wie bei einer Sportveranstaltung"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 08. Juli 2017

Freiburg

DREI FRAGEN AN Christian M. Schulz, Initiator des Impro-Theater-Festivals, das am Sonntag startet.

Die Poster waren schon gedruckt, doch im vergangenen Sommer musste das Impro-Theater-Festival im Stadtgarten ausfallen: Der Musikpavillon war einsturzgefährdet. Initiator Christian M. Schulz konnte für die beliebte Umsonst-und-Draußen-Veranstaltung keinen Ersatzspielort finden. In diesem Jahr läuft alles wieder wie gewohnt – und zum 20. Mal. Vanja Tadic hat mit Schulz gesprochen.

BZ: Was ist das Reizvolle daran, Improtheater auf einer Open-Air-Bühne zu präsentieren?
Schulz: Zum einen sind die Zuschauer gelöster, wie bei einer Sportveranstaltung. Im Theater sind sie höflich und bedacht, im Musikpavillon ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ