Selbstversuch

Wie schnell kann man Ukulele lernen?

Simone Höhl

Von Simone Höhl

Fr, 26. Mai 2017 um 09:37 Uhr

Freiburg

Am Wochenende steigt in Freiburg ein Ukulelefestival. Es gibt Konzerte und Workshops – auch für Anfänger. Simone Höhl hat ausprobiert, wie schnell man Ukulele lernen kann.

Die Ukulele. Der Kollege denkt als erstes an Marilyn Monroe in "Manche mögen’s heiß", der Workshopleiter erwähnt schon beim Vorgespräch Roy Smeck, einen Ukulelegott der 30er-Jahre, als das Instrument total populär war. Ich feil’ mir mal die Nägel der linken Hand ab, das sei von Vorteil, sagt Martin Walter, der Ukulelelehrer, der das Festival mitorganisiert. Für das braucht man weder Ukulele noch Bastrock. "Wer einen hat, darf aber gerne", sagt er. Der Mann hat Humor. Den braucht er auch, ich weiß nicht mal, wie rum man ein Saiteninstrument hält. Die perfekte Testperson.

So kann ein Ukulele-Konzert auch klingen. Diese zwei Mädels machen es vor:


...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ