Account/Login

Mordfall Haid

Freiburger Anwalt war wohl tief in kriminelle Machenschaften verstrickt

Joachim Röderer
  • Fr, 06. März 2020, 18:39 Uhr
    Freiburg

BZ-Plus Der Freiburger Strafverteidiger Guntram L. soll nicht nur den Mord im Juli 2019 im Gewerbegebiet Haid in Auftrag gegeben haben. Er war laut Kripo auch in Drogen- und Waffengeschäfte involviert.

Andreas J. muss sich seit Montag wegen...n 24-Jährigen Niklas E. getötet haben.  | Foto: Patrick Seeger (dpa)
Andreas J. muss sich seit Montag wegen Mordes vor dem Landgericht Freiburg verantworten. Im Auftrag des Anwalts Guntram L. soll er im vergangenen Juli den 24-Jährigen Niklas E. getötet haben. Foto: Patrick Seeger (dpa)
1/3
Sogar eine Trauerkarte hat er geschickt. Wenige Tage, nachdem Niklas E. im vergangenen Juli mit zwei Kopfschüssen umgebracht worden war, erhielt dessen Mutter per Post eine Beileidsbezeugung von Guntram L.. Der war der Anwalt ihres Sohnes und nach der festen Überzeugung der Ermittler derjenige, der die Erschießung des 24-jährigen E. über Monate geplant und in Auftrag gegeben hat.
Die Mutter selbst hatte am Morgen nach dem Geschehen im Gewerbegebiet Haid den Anwalt am Telefon über den Tod von Niklas E. informiert. Niklas, soll sein langjähriger Verteidiger zu ihr gesagt haben, habe in letzter Zeit Probleme mit Rockern gehabt. Der Anwalt fasste sich bei dem Gespräch mit der Mutter kurz. Er war gerade auf dem Weg zum Zug und zu einer Verhandlung am Landgericht Heilbronn. Mit dabei hatte er, so steht es in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel